Selbstverpflichtungserklärung zur Transparenz

Transparente ZivilgesellschaftDas Thema Transparenz hat für die Arbeit der Caritas Familien- und Jugendhilfe Gemeinnützige GmbH einen hohen Stellenwert. Deshalb schließt sich die Gesellschaft mit all ihren Einrichtungen und Diensten nun der Initiative Transparente Zivilgesellschaft e.V. an.

Mit nachfolgender Erklärung verpflichten wir uns, Angaben gemäß den Transparenzkriterien der Initiative Transparente Zivilgesellschaft von Transparency Deutschland leicht auffindbar und aktuell auf unserer Website zu veröffentlichen.

Wir bestätigen, dass die Organe, welche für unsere Organisation bindende Entscheidungen zu treffen haben, regelmäßig tagen und dass die Sitzungen protokolliert werden. Bei Prüfung unseres Jahresberichtes wird die Einhaltung dieser Verpflichtung von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft kontrolliert.